Kosten-Airbag Bedeutung und Vergleich Simply Basic Pro - O2o

 

Bedeutung

Der Begriff Kosten-Airbag wurde dieses Jahr von O2 in den Telekommunikationsmarkt eingeführt. Wenn ein bestimmter Maximum-Umsatz innerhalb eines Monats erreicht wurde, werden keine weiteren Kosten erhoben. Dies bezieht sich dann auf alle im Ursprungsland vorherrschenden Netze, ausgenommen sind Sondernummern, Auslandstelefonate, MMS und Datenverbindungen.

 

Vergleich

Auf dem deutschen Markt gibt es zur Zeit zwei Anbieter, die den Kosten-Airbag einsetzen. Neben O2o Prepaid (O2) ist dies der Tarif Simply Basic Pro vom Discounter Simply. Dabei setzt Simply den Kostenairbag schon bei 55 € an, während O2 diesen bei 60 € listet. Die untere Abbildung zeigt die Kostenentwicklung bis 1000 Gesprächsminuten/ Monat an, wobei ungefähr ab der 400. der jeweilige Kosten-Airbag einsetzt. Der Minutenpreis von 13 Cent/MIn. (Simply) ist dabei etwas günstiger als die 15 Cent/Min (O2o). Doch bekommt man bei O2o Frei-SMS für die Aufladung seines Kontos. Lädt der Kunde sein Konto beispielsweise um 15,00 Euro auf, so schaltet o2 insgesamt 150 Gratis-SMS frei, lädt der Kunde 20,00 Euro nach, so gibt es 300 Gratis-SMS und bei 50,00 Euro sogar 500 Gratis-SMS. Das jeweilige Kontingent ist für einen Monat gültig, danach verfällt der Restanspruch. Insofern haben beide Tarife ihre speziellen Vorteile und empfehlen sich für den Vieltelefonierer (Flatrate), der aber auch mal wenig am Handy klebt.

 

image

Weiterführende Links

 Beitrag bei Prepaid-Discount24 Simply Basic Pro

Beitrag bei Prepaid-Discount24 O2o Prepaid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen